Menü

Freiwilliges Ordensjahr in unserer Gemeinschaft

Drei bis zwölf Monate in eine andere Welt eintauchen – eine Ordensgemeinschaft zu erleben, mitzubeten, mitzuarbeiten und mitzulernen. Darum geht es beim „freiwilligen Ordensjahr“ (FOJ). Wir als Gemeinschaft haben uns entschieden, unsere Türen für dieses Angebot, das von der „Deutschen Ordensobernkonferenz organisiert wird, zu öffnen. 


Für Frauen unterschiedlichsten Alters besteht nun die Möglichkeit, sich in unserer Gemeinschaft bis zu einem Jahr eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Die Frau gehört in dieser Zeit zu unserer Hausgemeinschaft, ist aber rechtlich nicht an den Orden gebunden. Es geht darum Räume zu schaffen, sich selbst und Gott näher zu kommen. Somit kann eine spannende und bereichernde Zeit des gegenseitigen Lernens und Beschenktwerdens beginnen.


Für uns ist dieses Angebot Neuland. Wir wollen Offenheit und franziskanische Gastfreundschaft zu leben und vertrauen hier auch auf die Fürbitte der heiligen Crescentia.

Ist Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen sich doch mit Sr. Joanna Jimin Lee MC Kontakt auf,

die das FOJ koordiniert:

https://www.ordensjahr.de/