Menü

Angebote zum Mitleben

 

Mitleben im Kloster ist ein Angebot für Frauen, die nach Gottes Plan in ihrem Leben fragen, die ihrer Berufung auf die Spur kommen möchten und sich mit dem Ordensleben als möglicher Lebensform beschäftigen.

Informationen zum Eintritt in unsere Gemeinschaft finden Sie hier.

Berufungsgeschichten einzelner Schwestern finden Sie hier.

Termine:       nach Vereinbarung
Begleitung:   Sr. Johanna Maria Höldrich,
Tel:               08341 907-187, E-Mail.

Kloster auf Zeit

Den Klosteralltag "hautnah" miterleben, um im gemeinsamen Tun, Gebet und Gespräch der eigenen Sehnsucht Raum zu geben und IHM und SEINEM Plan für mein Leben nachzuspüren.

Termin:         09.08 -12.08.2018
Anmeldung:  bis 15.07.2018
Begleitung:   Sr. Johanna Maria Höldrich
                   

 

 

 

21.08.2018 14:33

Rückmeldungen zum Kloster auf Zeit

Ein Text von Lena Beuth, die im August bei uns zu Gast war:

 

"Ich kam hierher, Dich zu suchen wie bisher. Deshalb schaust du mir gern zu, in aller Menschlichkeit. Lass Dir alles geschehen- man muss nur gehen.“(LeBe)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen möchte von einer so beseelend, wunderbaren Woche im Crescentiakloster bei den Franziskanerinnen in Kaufbeuren zu erzählen..

Bin sprachlos, wie viel in einer Woche angerührt, gewandelt und angestoßen werden kann. Sowohl von den Schwestern als auch von Gott. Alles hatte seinen Platz.😇🙏

Es bleibt mir nur eines: eine riesige Dankbarkeit!
Das war nicht das letzte Mal, dass ich dort war.

Noch nie war ich Gott so nah.

Danke.

#klosteristcool